Unsere Stadt wird wieder bunt und mit der Generation 50 PLUS machen wir vieles wieder rund.

Das Haus der Fam­i­lie / Mehrgen­er­a­tio­nen­haus und das Senioren­net­zw­erk Bad Neue­nahr lädt zu einem Teil­habe­pro­jekt alle ein, die sich Gedanken machen, wie ich jet­zt oder in Zukun­ft meine freie Zeit sin­nvoll in unser­er Kom­mune ver­brin­gen kann. 

Tre­ff­punkt ist im Ver­anstal­tungszelt im Kur­park am 31. März 2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr. 

Vor Jahren ent­stand das Senioren­net­zw­erk Bad Neue­nahr unter den Leitlinien: 

ICH FÜR MICH — eige­nen Inter­essen nachge­hen und sie pflegen

ICH MIT ANDEREN FÜR MICH — in selb­st organ­isierten Grup­pen und Kreisen sich informieren, kom­mu­nizieren und integrieren

ICH MIT ANDEREN FÜR ANDERE — ver­schiedene Möglichkeit­en ent­deck­en, sich ehre­namtlich zu engagieren.

Das Haus der Fam­i­lie / Mehrgen­er­a­tio­nen­haus ist eine Drehscheibe in der genau dies geschieht, neben diversen Beratungsmöglichkeit­en, wird hier mit anderen eige­nen Inter­essen nachge­gan­gen sowie Gemein­schaft erlebt.

Durch die Flut ist dies aktuell an diversen Win­ter­points, in neu gegrün­de­ten Vere­inen und an ver­schiede­nen Orten in unser­er Stadt auch möglich. 

Am 31.03. möcht­en wir uns mit allen Inter­essierten, nicht nur mit den ab 50 jung Gebliebe­nen, darüber aus­tauschen, wie kann unsere Stadt lebenswert bleiben, attrak­tiv­er wer­den und wie kön­nen wir uns dabei ein­brin­gen. Für Kaf­fee, Getränke und Kuchen ist gesorgt. 

Wir hof­fen auf eine rege Beteiligung.