SeniorenNetzWerk-Treff am 29. Oktober 2020

Die Jakob­swege

Beim Tre­ff des SNW am 29. Okto­ber 2020 berichtet Wolf­gang Scholz über die Vielzahl der Jakob­swege und seine dort gewonnenen Erfahrun­gen und Erken­nt­nisse.
Zum Grab des Heili­gen Jakob in San­ti­a­go de Com­postela führen so viele Wege, dass die Aus­sage „Der Jakob­sweg begin­nt vor dein­er Haustür“ weit­ge­hend richtig ist. Wolf­gang Scholz hat viele dieser Wege erkun­det und auf eige­nen Web­seit­en und in Buch­form doku­men­tiert. In seinem Vor­trag gibt er auch Ein­blicke in die Gedanken, die ihn beim Pil­gern bewe­gen und zitiert aus seinen Pil­gertage­büch­ern.
Die Ver­anstal­tung find­et am Don­ner­stag, 29. Okto­ber um 10:00 Uhr im Ev. Gemein­de­haus Bad Neue­nahr Wolf­gang-Müller-Str. 9 statt. Gäste sind, wie immer, her­zlich willkom­men. Die Teil­nahme ist kosten­frei. Wegen der coro­n­abe­d­ingten Platzbeschränkun­gen wer­den die Gäste gebeten, sich tele­fonisch bei H. Nen­n­mann Tel.: 02641– 26523 anzumelden.